Der Tatverdächtige ist nach länderübergreifenden Ermittlungen in Spanien festgenommen worden. Nach bisherigen Ermittlungen soll er in mindestens vier bekannten Fitness-Centern eingebrochen sein. Dabei konnte der Schwede aus Spinden der Besucher einen fünfstelligen Geldbetrag und hochpreisige Uhren entwenden.

Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum Ost, konnten nach Ermittlungen die Identität des Mannes feststellen und einen europäischen Haftbefehl erwirken. Spanische Behörden nahmen den Mann dann in Madrid fest. Er wurde nach Absprache mit den österreichischen Behörden nach Wien-Schwechat gebracht und in Österreich festgenommen. Der Mann befindet sich aktuell in einer Justizanstalt.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare