Wiener Pärchen von bewaffneten Räubern in Stadtpark überfallen
Sie waren mit Springmesser und Elektroschocker bewaffnet, drohten ihren Opfern mit dem Umbringen. Ein Paar aus Wien wurde im Stadtpark von Mistelbach (NÖ) von einem maskierten Duo überfallen und ausgeraubt.
Im Stadtpark Mistelbach ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Pärchen (27, 29) aus Wien überfallen worden. Laut Polizei wurden die beiden von zwei maskierten Räubern mit vorgehaltenem Messer und Elektroschocker mit dem Umbringen bedroht. Die Täter erbeuteten eine Geldbörse, einen Rucksack sowie zwei Smartphones. Das Pärchen blieb unverletzt.
Einer der Männer wurde als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und mit Kampfsportler-Statur beschrieben. Er war mit einem dunklen Kapuzenpulli, grüner Hose und dunklen Handschuhen bekleidet, trug eine dunkle Sonnenbrille, eine weiße FFP2-Maske und eine helle Schirmkappe. Der Verdächtige sprach gutes Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent.
Der Komplize soll etwa 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer schwarzen Hose (mit einem weißen seitlichen Streifen) und dunklen Handschuhen. Er trug ebenfalls eine dunkle Sonnenbrille, eine weiße FFP2-Maske und eine helle Schirmkappe. Dieser Mann war mit einem Spring-oder Klappmesser mit zehn bis 15 Zentimeter langer Klinge und einem Elektroschocker bewaffnet. Er sprach kein Wort, so die Polizei.
Hinweise auf das flüchtige Duo an die Polizeiinspektion Mistelbach unter Tel.: 059133-3260.
Kommentare