In den frühen Morgenstunden des 27. Juli kam es in Wels zu einem Vorfall, der für Aufsehen sorgt: Eine 47-jährige Frau aus dem Bezirk Grieskirchen geriet, nach Informationen von Mein Bezirk, in der Salzburger Straße ins Visier der Polizei – sie war durch ihre aggressive Fahrweise aufgefallen. Wie sich herausstellte, hatte sie keinen Führerschein mehr, da dieser bereits zuvor entzogen worden war.

Frau verletzt Polizisten

Bei der anschließenden Kontrolle wurde die Frau zunehmend aggressiv. Eine klinische Untersuchung verweigerte sie, stattdessen forderte sie lautstark, dass die Polizisten sie nach Hause bringen sollten. Als diese ablehnten, stieg sie eigenmächtig wieder ins Auto. Beim Versuch eines Beamten, den Fahrzeugschlüssel zu sichern, schlug die Frau die Tür zu und verletzte den Polizisten am Bein.

Bei ihrer Festnahme wehrte sie sich heftig. In ihrer Tasche fanden die Beamten außerdem rund vier Gramm Cannabis. Die Frau wird auf freiem Fuß angezeigt. Der verletzte Beamte musste im Krankenhaus behandelt werden.