Wintereinbruch in Österreich: Der Schnee kommt jetzt auch bis nach Wien!
Der Winter zieht über Österreich – und bringt dabei nicht nur in den Bergen Schnee, sondern auch nach Wien. Die Details finden Sie hier.
Am heutigen Mittwoch zieht eine Kaltfront über das Land, die den Alpennordrand mit Regen- und Schneeschauern versorgt. Die Schneefallgrenze liegt bei 500 bis 700 Metern, während im Westen zeitweise auch die Sonne durchkommt.
Der Donnerstag bleibt im Osten und Norden überwiegend von Nebel geprägt. In den westlichen Regionen ziehen später Wolken auf, die in den höheren Lagen Regen oder Schneefall bringen können. Auch am Freitag wird es kälter, ein weiteres Frontensystem sorgt für Niederschläge. Die Schneefallgrenze steigt zunächst auf etwa 1000 Meter, bleibt jedoch in den westlichen und nördlichen Regionen bis in tiefere Lagen bestehen.
Schnee in der Hauptstadt
Am Samstag ziehen weitere Wolken auf, die ab etwa 800 Metern Schnee bringen. In der Nacht auf Sonntag breiten sich diese dann nahezu über ganz Österreich aus. Laut Meteorologen fällt der Schnee nicht nur in den Alpen, sondern auch in tieferen Lagen – und das betrifft auch Wien. Die Temperaturen erreichen dabei Werte zwischen -3 und +6 Grad. Auch am Montag sind weiterhin Schneeschauer zu erwarten.
Kommentare