Wolf auf offener Straße: Ein Passant filmt die Begegnung der etwas anderen Art
In der deutschen Stadt Lohne (Niedersachsen) begegnete ein Vater gemeinsam mit seinem Sohn einem Wolf, mitten auf der Straße. Er hat die ungewöhnliche Begegnung gefilmt und auf Twitter gestellt. Das Video wird gerade hundertfach geteilt.
Eigentlich ist der Wolf ein scheues Tier, das Menschen meidet. Umso überraschter war ein Vater in der deutschen Stadt Lohne, als er gemeinsam mit seinem Sohn dem Tier mitten auf der Straße begegnete. Er hat das nicht alltägliche Treffen auch gefilmt und auf Twitter geteilt. Manche User mutmaßten, der Wolf wollte bei Lidl einkaufen, weil er dorthin lief.
Begegnungen zwischen Wölfen und Menschen sind heute selten, die Beziehung ist seit Jahrtausenden ambivalent, wie der Verhaltensbiologe Kurt Kotrschal dargelegt hat. Die Phantasie des Menschen hat der Wolf seit jeher stark angeregt. Bereits in den Märchen der Brüder Grimm übernimmt der Wolf eine unheimliche Rolle. Bis heute tritt er als Protagonist von Horrorfilmen in Erscheinung. Der filmende Vater scheint über die Begegnung ebenfalls nicht allzu erfreut gewesen zu sein, zumindest fand er sie weniger “cool” als sein Sohn.
Gestern in Lohne, direkt in der Stadt, im Landkreis Vechta – so viel zum Thema #wolf #scheu #dertutbestimmtnichts pic.twitter.com/6I91H6EYUq
— Nadine Henke (@BrokserSauen) March 22, 2021
Kommentare