Der Sturz aus dem Fenster ereignete sich am Montagnachmittag in Wien Meidling. Das afghanische Kleinkind fiel dabei auf einen Holztisch, der auf einer Terrasse stand. Dadurch sei der Sturz abgefedert worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Laut Wiener Berufsrettung, die das Kind notfallmedizinisch versorgte, kam der Vierjährige mit Abschürfungen und Prellungen davon. Der Bub hatte offenbar mehrere Schutzengel.

Aber wo war eigentlich die Mutter? Sie war zum Zeitpunkt des Unfalls unterwegs. Die Afghanin soll den Vierjährigen mit zwei Geschwistern im Alter von neun und zwölf Jahren alleine zu Hause gelassen haben, um mit einer weiteren Tochter einen Arztbesuch wahrzunehmen. Die 45-Jährige wurde wegen des Verdachts der Verletzung ihrer Aufsichtspflichten angezeigt.

Da die Rettungskräfte Schlimmeres angenommen hatten, riefen sie einen Rettungshubschrauber zum Einsatzort. Dieser wurde letztlich aber nicht benötigt. Das Kind wurde mit einem Einsatzwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen die aus Afghanistan stammenden Eltern des Kindes.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare