Am Wochenende kam es zu einem gewalttätigen Angriff eines Afghanen in Osttirol. Der Asylwerber (21) griff zwei Österreicher (21 und 24) im Eingangsbereich eines Nachtlokals in Lienz mit einer Glasflasche an.

Trotz Schwerverletzten ist der mutmaßliche Täter auf freiem Fuß

Die beiden Männer wurden durch die Attacke schwer verletzt – der Täter flüchtete. Erst am nächsten Tag wurden der mutmaßliche Täter in der Stadt erkannt. Die Polizei nahm in fest und vernahm ihn zur Tat. Er wurde trotz der schweren Verletzungen der beiden Österreicher auf freiem Fuß angezeigt. Eine Anfrage des eXXpress an die Tiroler Landespolizeidirektion zu den Hintergründen der Tat blieb vorerst unbeantwortet.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Kurt sagt:

    MMn. wäre es in diesem Zusammenhang sicherlich interessant die Ursache für diesen Vorfall zu erfahren.

  • Helios sagt:

    Reform der österr. Justiz! Seit Jahren gefordert. Nichts gemacht! Grüne Justizministerin. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • Karl Riedl sagt:

    Wieviele neue Wegelagerer, die uns wieder nicht schützen sondern nur die Finanzen aufbessern sollen sind bestellt? Neben dem Eingabefeld läuft die Werbung dafür, ein SCHEISS-STAAT ist das!!!

  • Peter. sagt:

    Es wir immer offensichtlicher das diese Taten vom Staat gebilligt werden um ihre neuen Gesetze zu „Sicherheit“ der Bürger durchzusetzen, die sie ohne solche Aktionen, vom Volk niemals eine Bewilligung gekommen würden. Das gleiche sieht man auch in Deutschland.
    Was mir in Deutschland seit dem Wochenende sorge bereitet, dass Bild von Ernst Wilhelm Nay “Augenbilder” . Der erste Gedanke war „Orwell 1984“ u. das als Zeichen der „Luminaten“, vor der, der Deutsche Bundeskanzler eine Pressemitteilung gab.

  • Masi sagt:

    so kann und wird es nicht mehr weitergehen. Wenn der Staat seine Bürger nur steuerlich ausbeutet aber im Gegenzug nichts dafür zu ihrem Schutz tut, werden das die Bürger selbst in die Hand nehmen!!

  • fewe sagt:

    Das ist ganz offensichtlich erwünscht so. Wenn er frei ist, gibt es weitere Chancen, Unsicherheit in Österreich zu “optimieren”.

  • Lepoello sagt:

    Hat man von der Justiz Anderes erwartet? Dass die Herrschaften in ihren Roben eigenartige Urteile fällen, sollte man schon längst zur Kenntnis genommen haben. Einerseits stehen sie mehrheitlich politisch links und andererseits möchte so mancher Justiziar auch noch den nächsten Tag erleben können. Aber das hat man unseren ach so tollen Möchtegernpolitikern zu verdanken.

  • fridolin sagt:

    Dass wir an der Redlichkeit unserer Politikerkaste zweifeln müssen, ist ja nichts Neues. Seit “Corona” kommt aber dazu, dass wir vielfach auch das Vertrauen in die “Institutionen” verloren haben (Verfassungsgerichtshof, AGES, GECKO & Expert_Innen (!), Gerichte, Finanzmarktaufsicht, Öffentlich-Rechtliche Medien sowieso, usw.). Das alles gefährdet unsere ohnehin schon fast abgeschaffte Demokratie noch weiter. Wir sind tatsächlich bereits ein ziemlich korrupter Staat geworden. Ein Trauerspiel. Wie kommen wir da wieder heraus?

  • Nibelunge sagt:

    Was sagt HBP als oberster Hüter des Rechtsstaates dazu?

    1. fewe sagt:

      Der hütet nur seine Grünen und Ausländer.

  • Blackcat sagt:

    Jeder vergißt, das Wichtigste zu betonen:
    Wir haben als Gesellschaft versagt!

    Wir haben diese Fachkräfte einfach nicht verdient. Laßt sie wieder heimfahren, damit sie sich von ihrem Trauma erholen können!
    Oder bei denen einquartieren, die sich für ihr Bleiben starkmachen. Ich denke, dass die sie am besten verstehen.

  • Alle anzeigen