
98,42 Prozent: Christian Stocker offiziell zum ÖVP-Chef gekürt
Bundeskanzler Christian Stocker ist nun auch offiziell ÖVP-Chef. Bei einem ordentlichen Bundesparteitag am Samstag in seiner Heimatstadt Wiener Neustadt wurde Stocker mit 98,42 Prozent zum Bundesparteiobmann der Volkspartei gewählt.
Vor seiner Kür hatte der 65-Jährige, der die Partei seit dem Rückzug Karl Nehammers im Jänner geschäftsführend führte, in einer Rede vor 2.000 Parteianhängern die Einigkeit der Partei beschworen und den Kompromiss in der Politik gelobt.
Über das Ergebnis seiner Wahl zeigte sich Stocker zufrieden, auch wenn er nicht das Ergebnis seines Vorgängers Karl Nehammer erreichte. Das war freilich eine hohe Latte, war dieser doch 2022 bei einem außerordentlichen Parteitag mit 100 Prozent der Stimmen zum Parteichef gewählt worden. Dessen Frau Kathi brach während der Veranstaltung plötzlich in Tränen aus. Den Auslöser erfahren Sie hier. (APA/red)
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Hauptsache, die ÖVP kann sich noch selbst feiern…….
Ein Wahlwunder ???
98% für die mutwillige Zerstörung der eigenen Partei. Das gibt auch nicht oft. Gratulation.
Das sind ja Ergebnisse, wie bei den Wahlen in der “demokratischen” DDR. Selbst ein Honecker hätte sich da gefreut
Worte mit Stock : stockdumm, stockbesoffen, stocksteif, stocksauer….
Der größte Pleitie (Pleitegeier) der 2.ten Republik. Bittere, weiß der Typ wieviel Schulden wir haben, erreicht durch seine minderwertigen Vorgänger. Wir haben mehr Schulden als Griechenland.
@Blackberry
Und trotzdem bleiben wir Nettozahler, das versteh ich nicht, ist das in Stein gemeißelt?
geil oma , jetzt hat der kurz die steuerbillinen die er dem benko zugeschoben hat wieder aus den stiftungen zurückgegeben , övp kurz ein woker ehren_gender !?
mei oma is der aber lieb, gell !!!
Viele Leute werden erst draufkommen wenn es ihnen selber weh tut. Wenn die ÖVP SPÖ Neos Regierung und auch die VdL EU die Sparbuchguthaben als Sicherheit für das Budgetdefizit und die Staats- und EU Schulden als Kredit Sicherheit einsetzt, für die einfachen „für das Schuldengeld Gutstehen“ so ähnlich hat es vor den beiden Weltkriegen auch begonnen. Die können und wollen unser Österreich nicht Retten und wollen nicht sparen. Die Schuldenkrämer Parteien ÖVP SPÖ Neos Grüne machen weiter so in den Abgrund.
Und wieder wurde die ÖVP beim Lüg en erwischt: Bis jetzt wurde immer erklärt, Kickl sei schuld am Sche itern der Verhandlungen, jetzt in einem Radio-Interview, Stocker hätte Kickl verhindert. Was ist wahr????????????????
Zitat: “ÖVP beschimpft FPÖ als “Aasgeier der Innenpolitik”
Nun, in der Natur tauchen Aasgeier immer nur dort auf, wo sich auch Aas befindet. Aasgeier sind sozusagen die “Gesundheitspolizei”, in der Natur.
Werte VP, ihr bräuchtet “Aasgeier” nicht zu fürchten, es sei denn, ihr habt “Leichen” zu verbergen oder ihr wollt euch selbst daran laben.
Ach ja, diese VP -Versammlung erinnert mich an
BR-Wissen; Zitat: “Hyänen – die kichernden, aber gefährlichen Raubtiere
Hyänen haben trotz ihrer an menschliches Lachen erinnernden Laute einen unsagbar schlechten Ruf….”