Der Eingriff sei laut dem behandelnden Arzt Andreas Dietz „plangemäß, erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen”, hieß es am Donnerstag aus dem Büro des Landeshauptmannes. Doskozil gehe es nach seiner mittlerweile neunten Operation den Umständen entsprechend gut. Er brauche jetzt einige Tage zur Regeneration und Erholung, sei mit seinen engsten Mitarbeitern aber bereits laufend in Kontakt, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Der Landeshauptmann war in der vergangenen Woche kurzfristig zu einer Untersuchung nach Leipzig gefahren, weil er eine Veränderung beim Atmen festgestellt hatte und dies rasch abklären lassen wollte. Zuletzt war Doskozil im November des Vorjahres operiert worden. Kurz vor Weihnachten kehrte er in die Öffentlichkeit zurück und hatte dann die Landtagswahl zu schlagen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Wutbuerger sagt:

    Und wem interessiert wie es dem Wappler geht? Richtig, Niemanden.

  • Mike66 sagt:

    Jemand, der Grüne in eine Regierung holt ist für mich unwählbar für alle Zeiten. Keine Genesungswünsche-der Typ ist mir egal.

    5
    3
    1. Heimar sagt:

      Die Tatsache, dass er mit den Grünen einen Fehlgriff gemacht hat, lässt mich nicht so tief sinken, ihm Böses zu wünschen. Im Gegenteil, trotz meiner Mitte-Rechts-Position freue ich mich, wenn es ihm gut geht und wünsche ihm alles Gute für eine dauerhafte Genesung.

      Dann frage ich mich auch, wie tief man sinken muss, um soviel Neid und Hass in sich zu tragen?

      3
      2
      1. reinsteigern sagt:

        er wünscht ihm nichts! das ist erlaubt und sicher nicht böse! ist ja kein nahestehender.

        1
        2
  • Mike sagt:

    Ich habe bei der letzten Wahl zwar blau gewählt, jedoch mit Bauchweh. Wäre Dosko Parteiobmann der SPÖ geworden, hätte ich sicher ihn gewählt. Guter Mann

    4
    16
    1. Mike66 sagt:

      Oh Gott. Dann hätten wir eine Doskozil-SPÖ mit NEOS und Grüne in der Regierung. Auch wenn er noch den seriösesten Eindruck bei den Roten macht-er ist um nichts besser als Babler oder Ludwig. SPÖ ist Wählertäuschung pur-unwählbar.

      4
      1
  • Fini die Rote sagt:

    Ich wünsche Dosko auch alles Gute, aber für ihn wäre es besser, wenn er sein polit. Leben in ein rein privates umwandeln würde! Es täte seiner Gesundheit gut!

    17
    1
  • Hans sagt:

    Gute Besserung!

    12
    1