exxpress live am Dienstag: Schutz vor Krieg – oder Flucht in den Sozialstaat?
Am Dienstag, dem 5. August, diskutieren Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier und FPÖ-Politiker Wolfgang Kieslich mit Moderator Volker Piesczek ab 7:30 Uhr im Studio.
Ab 7:30 Uhr werden bei exxpress live folgende Themen diskutiert:
Unverschämte Asylgeld-Skandale – Flucht vor Krieg oder direkt in den Sozialstaat? Immer mehr Fälle zeigen: Manche Asylwerber missbrauchen das System gezielt – mit falschen Angaben, Mehrfachidentitäten oder dauerhafter Abhängigkeit von Sozialleistungen. Wird das Schutzrecht zur Einladung für Sozialtourismus?
Außerdem: Kein Besitz, keine Zukunft – Ist das Eigenheim für die Jugend Geschichte? Steigende Zinsen, hohe Grundstückspreise und wachsende Bürokratie: Für viele junge Menschen rückt das Eigenheim in weite Ferne. Wird die Eigentumsgesellschaft zur Ausnahme – und die Mietfalle zum Dauerzustand?
Und: Islamische Doppelmoral? – Korruptionsskandal in Wiener Diyanet-Moschee: In einer Moschee der türkisch-islamischen Diyanet in Wien soll es zu massiver Veruntreuung von Spendengeldern gekommen sein. Gläubige sind empört, Politiker fordern Aufklärung. Was passiert mit dem Geld – und wer kontrolliert eigentlich islamische Vereine?
Einschalten und live mitdiskutieren!
Kommentare