Islamischer Jihad feuert erneut Raketen auf israelische Kibbuzim
Erneuter Terrorangriff aus dem Gazastreifen: Kämpfer des Islamischen Jihad beschossen am Sonntag die israelischen Kibbuzim Nachal Oz und Saad. Ein Geschoss konnte Israels Abwehr stoppen, ein weiteres schlug nahe eines Kuhstalls ein – seit Beginn des Gaza-Kriegs wurden bereits tausende Raketen auf Israel abgefeuert.
Kämpfer der palästinensischen Terrororganisation Islamischer Jihad haben israelische Grenzorte mit Raketen angegriffen. Der militärische Arm der Organisation, die Al-Quds-Brigaden, habe Kibbuz Nachal Oz und Kibbuz Saad beschossen, so die Miliz am Sonntag. Die israelische Armee hatte zuvor mitgeteilt, es seien offenbar zwei Raketen vom Gazastreifen aus auf Israel abgefeuert worden. Das Militär habe versucht, diese mit Hilfe der Raketenabwehr abzufangen.
Immer wieder Raketen aus dem Gazastreifen
Das israelische Nachrichtenportal ynet berichtete, ein Geschoss sei gestoppt worden und das zweite in der Nähe eines Kuhstalls im Kibbuz Saad eingeschlagen. Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor fast zwei Jahren haben militante Palästinenser im Gazastreifen tausende Raketen auf Israel abgefeuert.
Kommentare