Die Bedrohung durch den islamistischen Terror ist allgegenwärtig geworden. Eine Folge: Sicherheit wird teurer. Das bekamen nun auch die Veranstalter der beliebten Riesen-Faschingsparty in Kempten zu spüren: Wegen der hohen Sicherheitskosten mussten sie den Faschingsumzug leider absagen – der exxpress berichtete.

Der niederösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Udo Landbauer (FPÖ) schlägt Alarm: „Der radikale Islam ist zu einem eklatanten Sicherheitsrisiko geworden“. Dem müsse man „mit letzter Konsequenz und Entschlossenheit“ entgegentreten. Es dürfe nicht sein, dass „Anschläge und Terrorgefahr unser gesellschaftliches Zusammenleben sprengen“.

„Genau deshalb gibt es einen Aktionsplan gegen den radikalen Islam“

Der freiheitliche Landesparteiobmann verweist auf jüngste Maßnahmen der niederösterreichischen Landesregierung: „Genau deshalb hat die FPÖ den Aktionsplan gegen den radikalen Islam ins Leben gerufen.“

Die „falsch verstandene Toleranz“ gegenüber der wachsenden Bedrohung müsse endlich aufhören. Landbauer: „Wir stellen jetzt gesellschaftspolitische und gesetzliche Stoppschilder auf. Wie kommen unsere Familien und Kinder dazu, auf lieb gewonnene Traditionen und Feste, wie eben einen Faschingsumzug, verzichten zu müssen, weil Radikale unsere Lebensweise zerstören wollen?“

Fazit: „Wir gehen vor dem radikalen Islam nicht in die Knie“, schließt Landbauer. Man gehe nun vom Kindergarten aufwärts gezielte gegen radikale Tendenzen im Land vor.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Jemand sagt:

    Ich als Schwarzer hoffe, dass die FPÖ das Innentessort erhält. Karner bemüht sich aber es ändert sich nichts.

    10
    1. Reini sagt:

      Nur gegen H. Kickl zu sein wie er ist viel zu wenig.

  • ricco sagt:

    is la mi – Salami !!!

  • Herr Kickl … sagt:

    … bitte das Innenministerium nicht abluchsen lassen. Greifen Sie hart durch!

    41
    0
  • Gültig „ für“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Feindschaft mit Russland! 🥳kein ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfieden. ☮️ sagt:

    Jetzt hab ich mich direkt geschreckt, wie ich das Foto vom Landbauer gesehen hab. Auf den ersten Blick hab ich gedacht, das ist ein FPÖplakat

    6
    22
    1. zefix sagt:

      Weltfieden du bist ein Fake, der Richtige kann Weltfrieden richtig schreiben!

      22
  • Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

    Wir müssen es so machen wie Trump.

    Wer illegal im Land ist, der wird des Landes verwiesen und abgeschoben.

    Wer Sich nicht an die Gesetze hält, der wird auch des Landes verwiesen und abgeschoben.

    Es braucht nur die richtige Konsequenz. Dann wird es zum Selbstläufer und wir haben wieder mehr Sicherheit.·

    67
  • Machiavelli sagt:

    Hätte ich einen Mitbewohner (wohlgemerkt in MEINEM Haus) der mir vorschreiben will was ich zu tun und zu lassen habe würde ich ihn entsorgen. Aber dazu braucht man halt Eier. Oder Hausverstand ?

    72
    1. Ludmilla sagt:

      Dafür braucht man keine Eier, sondern bloß entschlossenes Handeln. Das entsteht im Kopf, nicht im Hodensack.

  • spaghetti007 sagt:

    Die Grünen ” Akademiker” aus dem Ausland die Österreich so dringend braucht wollen keine Weihnachtsmärkte und Fasching.

    72
    0
  • Otto Schedivy🇦🇹 🇦🇹💙💙 sagt:

    WIE dumm, bitt’schön, kann man denn sein🤔😡, wenn man angesichts dieser alltäglichen HORROR Nachrichten immer noch die Hauptverursacher DAVON wählt🤔😡😡

    80
  • Doris Day sagt:

    Als Moslim ist halt Karneval das ganze Jahr 😂

    41
  • spaghetti007 sagt:

    Ihr Linkslinken und grünen an der Zensur habt einen gewaltigen Vogel. Lauter Schwachköpfe

    59
  • Alle anzeigen