August Wöginger trat nach dem nicht rechtskräftigen Schuldspruch im “Postenschacher”-Prozess mit sofortige Wirkung als Klubobmann der ÖVP zurück. Er werde sich auf seine Arbeit als Sozialsprecher im Parlament konzentrieren. Wöginger begründete dies damit, dass das Verfahren sehr belastend sei und die Funktion des Klubobmanns seine ganze Aufmerksamkeit brauche. Er rechnet dennoch damit, dass er in der zweiten Instanz einen Freispruch erreicht.
Auch SPÖ reagiert
”Die Urteile der unabhängigen Gerichtsbarkeit sind selbstverständlich zu akzeptieren. August Wöginger hat im Sinne des Vertrauens in die Politik die Konsequenzen gezogen. Alles Weitere ist eine Angelegenheit des ÖVP-Klubs”, hieß es in einer Stellungnahme der Partei von Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ).

Kommentare
Lädt Kommentare...