0:3 gegen Lille: Chancenlose Grazer vor dem Conference-League-Aus
Das ist bitter! Sturm Graz verliert das Achtelfinal-Hinspiel der Conference League deutlich mit 0:3. Im Rückspiel in Frankreich stehen die Grazer mit dem Rücken zur Wand.
Der Europacup-Erfolgslauf von Sturm Graz steht vor dem Ende. Österreichs Fußball-Vizemeister und letzter Vertreter im internationalen Geschäft musste sich am Donnerstag im Achtelfinal-Hinspiel der Europa Conference League OSC Lille daheim klar mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Die Tore für Frankreichs in Graz überlegenen Tabellenvierten erzielten Jonathan David im Doppelpack (29., 51.) sowie Edon Zhegrova (71.). Das Rückspiel steigt nächsten Donnerstag in Nordfrankreich.
Sturm musste ohne Mittelfeldmann Alexander Prass auskommen. Der ÖFB-Teamspieler fehlte wegen muskulärer Probleme in der Hüfte. Trainer Christian Ilzer sprach von einem “schwerwiegenden Ausfall” und setzte auf ein defensiv ausgerichtetes 4-2-3-1-Konzept. Lille trat ebenfalls nicht in Bestbesetzung an, im Sturmzentrum konnte man sich aber auf die Dienste von Topstar David verlassen.
Kommentare