7:0! Jubel bei Klopp und Liverpool nach historischem Sieg
Es war ein denkwürdiger Sonntag an der Anfield Road. Der FC Liverpool schoss Manchester United mit 7:0! aus dem Stadion. Manchester United-Trainer Erik ten Hag sparte nach dem Debakel nicht mit Kritik.
Der FC Liverpool lieferte am Sonntag an der Anfield Road eine Galavorstellung ab. Die Reds schossen Manchester United mit einem 7:0 Sieg aus dem Stadion. Damit hat Liverpool die Ambitionen auf einen Champions-League-Platz eindrucksvoll unterstrichen. Dabei war Manchester United zuvor seit elf Spielen ungeschlagen. ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer kam ab der 77. Minute zum Einsatz. Es war der höchste Erfolg für die “Reds” in diesem prestigeträchtigen Vergleich.
Für Manchester United war es hingegen die höchste Niederlage in der Premier League. 1931 musste man sich Wolverhampton mit 7:0 geschlagen geben. Doppelpacks von Cody Gakpo (43., 50.), Darwin Nunez (47., 75.) und Mohamed Salah (66., 83.) sowie ein Treffer von Roberto Firmino (88.) sorgten an der Anfield Road für den auch in der Höhe verdienten Achtungserfolg. Zudem ist Salah nun mit 129 Toren in 205 Spielen der Rekordtorschütze von Liverpool in der Premier League. Der Kantersieg hat auch Auswirkungen auf die Tabelle. Liverpool konnte den Rückstand auf den Dritten Manchester United auf sieben Punkte verkürzen. Der Vierte Tottenham, der eine Partie mehr absolviert hat, ist nur noch drei Punkte entfernt.
Simply incredible. pic.twitter.com/teYSuCFFIX
— Liverpool FC (@LFC) March 5, 2023
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp versuchte daraufhin, diesen Sieg im Interview mit Sky Sport einzuordnen: “Wir wissen, dass das Ergebnis verrückt ist. Das war der Schub, den wir wollten. Damit sind wir auf dem richtigen Weg. Alle sollen wissen, dass wir noch da sind. Das war eine Weile lang nicht der Fall, aber heute haben wir gezeigt, wer wir sein können und das müssen wir auch ab jetzt machen.”
Flitzer brachte Jürgen Klopp auf die Palme
Der Trainer von Manchester United Erik ten Hag fand nach dem Debakel gegenüber BBC klare Worte: “Das war nicht unser Standard. Wir sind nicht als Mannschaft aufgetreten. Es war unprofessionell.” Der Niederländer machte seinem Team klar, dass die Leistung inakzeptabel gewesen sei. Dennoch gab sich der Cheftrainer des englischen Rekordmeisters zuversichtlich: “Wir werden uns davon erholen. Diese Mannschaft ist stark genug, um weiterzumachen, sich neu zu formieren – und wir werden wieder aufstehen.”
Eine kuriose Szene spielte sich in der 88. Minute nach dem Tor von Firmino ab. Ein Flitzer stürmte auf den Platz, um mit den Spielern zu feiern. Doch der Anhänger vergaß zu bremsen, sodass er ausrutschte. Dabei haute der Fan sogar Andrew Robertson um. Der Schotte blieb daraufhin mit Schmerzen am Boden liegen. Der Mann wurde anschließend von der Security vom Platz geführt. Klopp schrie den Anhänger daraufhin an. Robertson konnte das Spiel zu Ende spielen.
Kommentare