Abschied aus Hoffenheim? Baumgartner heiß umworben
Der personelle Umbruch soll bei der TSG 1899 Hoffenheim im Sommer größer als normalerweise aussehen. Ein Abschied von Christoph Baumgartner steht im Raum – der Niederösterreicher steht im Fokus mehrerer europäischer Clubs.
Der deutsche Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim wird kommende Saison möglicherweise ohne ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner auskommen müssen. TSG-Sportchef Alexander Rosen bestätigte nach dem 1:1 beim VfB Stuttgart, dass es für den 23-jährigen Niederösterreicher ein Interesse anderer Clubs gebe. Sein Marktwert wird auf mindestens 20 Millionen Euro geschätzt. Hoffenheim müsse im Sommer einen deutlich zweistelligen Millionen-Überschuss erwirtschaften, erklärte Rosen.
Dennoch schloss er nicht aus, dass Baumgartner – der 2017 aus St. Pölten zu den Kraichgauern kam – auch weiterhin für die TSG spielt. Hoffenheim hat eine äußerst schwierige Saison mit monatelangem Abstiegskampf hinter sich. Rosen kündigte an, der personelle Umbruch werde “ein bisschen größer ausfallen” als normalerweise.
Kommentare