Die Fans im weltberühmten Santiago Bernabéu in Madrid sollte ein rasantes Rückspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen Real Madrid und Arsenal erwarten. Zwar gewannen die Londoner das Hinspiel klar mit 3:0, doch Jude Bellingham und Co. wollten das Wunder trotzdem wahr machen. Und es begann heikel, als Kylian Mbappé bereits in der 2. Minute das vermeintliche 1:0 erzielte – der Franzose stand jedoch klar im Abseits. Nach diesem kurzen Schock-Moment für die Engländer fand Arsenal in die Partie. Allen voran Bukayo Saka sorgte über die rechte Seite für Daueralarm.

Bereits in den Anfangsminuten brachte er Real-Verteidiger David Alaba in arge Bedrängnis – der Österreicher sah nach einem ungestümen Foul an Saka schon in der vierten Minute Gelb. Saka selbst kam früh zu zwei gefährlichen Abschlüssen (6., 8.) und hatte die Riesenchance zur Führung vom Elfmeterpunkt: Nach einem VAR-Eingriff wurde ein Foul an Mikel Merino geahndet, doch Saka scheiterte mit einem allzu lässigen Schuss an Thibaut Courtois (13.).

Declan Rice und Gabriel Martinelli bejubeln den AufstiegGETTYIMAGES/Stuart MacFarlane

In der 65. Minute gingen die Londoner durch einen gefühlvollen Lupfer von Saka in Führung. Allerdings reagierten die Madrilenen und glichen postwendend in der 67. Minute nach einem Fehler von William Saliba aus.

In der Nachspielzeit war es schließlich Gabriel Martinelli, der nach einem Konter eiskalt zuschlug und den Siegtreffer erzielte (93.). Während Real Madrid erstmals seit 2020 das Halbfinale verpasst, lebt Arsenals Traum von der europäischen Krone weiter.

Kein "Finale dahoam"

Für Bayern München ist der Traum vom “Finale dahoam” ausgeträumt. Die Münchner kamen im Viertelfinal-Rückspiel bei Inter Mailand nicht über ein 2:2 hinaus. Italiens Meister trifft nach dem 2:1 im Hinspiel nun auf den FC Barcelona. Im zweiten Halbfinale bekommt es Paris Saint-Germain mit Arsenal zu tun.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare