Aufregung um „Muskel-Bubi“: Real Madrid verpflichtet DIESEN 11-Jährigen
Real Madrid hat den offiziell erst 11 Jahre alten Moussa Balla Traoré verpflichtet – und sorgt damit für ordentlich Furore im Netz. Denn das neue Wundertalent sieht wesentlich reifer aus als viele seiner Altersgenossen.
Die Basketballabteilung von Real Madrid hat einen außergewöhnlichen Neuzugang verkündet: Der 11-jährige Moussa Balla Traoré soll künftig die Jugendmannschaft der Königlichen verstärken. Der in Mali geborene Center soll auch ein Angebot von Barcelona erhalten haben, sich letztlich jedoch für den Verein aus der spanischen Hauptstadt entschieden haben.
Was Traoré jedoch besonders auszeichnet, ist sein Aussehen. Auf ersten Fotos in seinem Real-Trikot sieht er deutlich reifer aus als viele seiner Altersgenossen. In den sozialen Medien wurde schnell diskutiert, ob der „Muskel-Bubi“, wie er unter anderem bezeichnet wird, wirklich erst 11 Jahre alt ist. Laut offiziellen Angaben soll Traoré am 24. Oktober 2013 geboren worden sein und in wenigen Wochen 12 Jahre alt werden. Auf der Website von Real Madrid wird er bereits als U14-Spieler geführt, seine Größe und Gewicht sind offiziell nicht bekannt.
Traoré vor neuem Rekord?
Falls Traoré in naher Zukunft in der höchsten spanischen Basketball-Liga spielt, könnte er den Rekord für den jüngsten Profi der Liga brechen. Der aktuelle Rekordhalter, Bassala Bagayoko, war 14 Jahre und 7 Monate alt, als er für Baloncesto Fuenlabrada spielte.
Kommentare