Aus Australien verbannt: Djokovic-Rückkehr bereits im Februar
Die Australian Open gehen in diesem Jahr ohne Novak Djokovic über die Bühne. Der ungeimpfte Tennis-Star, dessen Visum in Australien annulliert wurde möchte nun sein Comeback im Februar im Rahmen des ATP-Turniers in Dubai geben.
Novak Djokovic dominierte wochenlang die Sport-Schlagzeilen. Als ungeimpfter Tennisspieler wollte der Serbe mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung an den Austrlian Open teilnehmen. Doch daraus wurde nichts. Nach Gerichtsverhandlungen und wochenlangem Drama musste der Tennis-Star Australien schließlich verlassen. Die Geschichte wurde zum Politikum. Anschließend wurde es ruhig um Novak Djokovic – bis jetzt! Denn nun peilt der “Djoker” seine Rückkehr im Februar an. Der Weltranglistenerste aus Serbien steht auf der Meldeliste für das 500er-Turnier in Dubai, das vom 21. bis zum 26. Februar über die Bühne geht.
Djokovic hat das ATP-Turnier in Dubai fünfmal gewonnen. Für die Einreise nach Dubai benötigt Djokovic keine Impfung. Man braucht lediglich ein gültiges Test-Zertifikat. Wie es danach für Djokovic weitergeht, steht allerdings noch nicht fest. Für die Masters-Turniere in Indian Wels und Miami ist eine Corona-Impfung vorgeschrieben.
Kommentare