Aus "persönlichen Gründen": Djokovic sagt Teilnahme für Davis Cup ab
Novak Djokovic wird nicht an den Davis Cup Finals teilnehmen. Der Serbe sagte offiziell aus “persönlichen Gründen” ab. Der “Djoker” verpasste aufgrund einer fehlenden Corona-Impfung die US Open.
Der serbische Tennisstar Novak Djokovic wird aus persönlichen Gründen bei den Davis Cup Finals fehlen. Der Serbe sagte aus “persönlichen Gründen” ab. Das gab der serbische Tennisverband am Montag offiziell bekannt. Zuletzt sorgte der Tennis-Star einmal mehr für Schlagzeilen. Grund dafür war die fehlende Corona-Impfung, weshalb er nicht an den US Open teilnehmen durfte. Auch im Jänner wurde ihm die fehlende Impfung zum Verhängnis. Der Tennis-Star wurde in Australien sogar des Landes verwiesen. Eine Ausnahmegenehmigung erhielt der “Djoker” nicht. Daher konnte Djokovic auch seinen Titel nicht verteidigen.
Zuletzt konnte er das Wimbledon-Turnier gewinnen. In der kommenden Woche hätte er in Valencia bei den Partien von Serbien gegen Spanien, Südkorea und Kanada zurückkehren sollen. Auf der offiziellen Website des früheren Weltranglisten-Ersten ist der Laver Cup in London von 23. bis 25. September als nächste Turnier-Teilnahme aufgelistet. Eigentlich wäre Djokovic für den Davis Cup eingeplant gewesen. Doch auch der kapitän des serbischen Tennis-Teams, Viktor Troicki bestätigte die Absage. Für die Spanier wird jedenfalls niemand geringerer als Rafael Nadal spielen.
Kommentare