Bis zu acht Abgänge: Mega-Umbruch bei den Bayern geplant
Beim FC Bayern bleibt im Hinblick auf die kommende Saison kein Stein auf dem anderen. Nach einer enttäuschenden Saison plant der deutsche Rekordmeister einen totalen Umbruch. Demnach könnten bis zu acht Spieler den Verein verlassen.
Total-Umbruch bei den Bayern! Die Münchner wollen in der kommenden Saison wieder voll angreifen. Daher wird es in der kommenden Saison einige Veränderungen geben. Das berichtet die “Bild”. Demnach könnten bis zu acht Spieler den Verein verlassen. Der Abgang von Lucas Hernandez ist bereits beschlossene Sache. Laut “Sky” hätte der Franzose den Vereinsverantwortlichen die Entscheidung bereits mitgeteilt. Laut Informationen des deutschen Blattes soll es am Mittwoch noch einmal zu Gesprächen mit dem Weltmeister von 2018 kommen.
Hernandez wird mit einem Wechsel zu Paris St. Germain in Verbindung gebracht. Ursprünglich planten die Bayern langfristig mit dem Verteidiger und wollten dessen Vertrag verlängern. Der Franzose würde bei Paris St. Germain auf über 15 Millionen Euro Gehalt kommen. Nun sind die Münchner am Zug.
Mané steht zum Verkauf
Darüber hinaus stehen aber auch weitere Spieler vor dem Abgang – auch Benjamin Pavard. Dieser teilte dem Verein bereits vor dem letzten Spieltag mit, dass er gehen möchte. Pavard´s Vertrag läuft noch bis 2024. Auch hinter der Zukunft von Alphonso Davies steht ein Fragezeichen. Der Verein möchte mit dem Kanada-Star verlängern. Nach dem Rauswurf von Hasan Salihamidzic gab es allerdings keine Gespräche mehr. Real Madrid soll Interesse haben.
Zudem ist auch ein Verbleib von Leon Goretzka alles andere als sicher. Der DFB-Teamspieler saß zuletzt auch auf der Bank. Der Mittelfeldspieler will zwar bleiben. Doch sollte Tuchel ihm keinen Stammplatz garantieren, könnte sich auch hier etwas tun.
Die Offensiv-Stars Serge Gnabry und Leroy Sané sind ebenfalls nicht mehr unverkäuflich. Zuletzt teilte Sané jedoch mit, dass er in der kommenden Saison auf jeden Fall noch für den deutschen Rekordmeister spielen wird. Sadio Mané darf sich allem Anschein nach auch einen neuen Verein suchen. Der Ex-Liverpool-Star steht nach einem schwachen Jahr bei den Bayern zum Verkauf. Das Preisschild ist allerdings 32 Millionen Euro schwer. Zwei Spieler werden ab der kommenden Saison garantiert nicht mehr unter Tuchel spielen. Daley Blind und Joao Cancelo verlassen den Klub nach einem kurzen Gastspiel wieder.
Kommentare