Bitter: Konrad Laimer verletzt sich bei Bayern-Sieg
Konrad Laimer hat sich am Samstag beim 2:1-Heimsieg seines FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt eine Verletzung zugezogen. Der ÖFB-Teamspieler musste in der 28. Minute wegen einer Fußblessur vom Platz, wie lange der Mittelfeldspieler ausfällt, ist noch unklar.
In München bereitete Laimer zunächst das 1:0 durch Harry Kane (9.) mustergültig vor, erlitt dann aber gut eineinhalb Monate vor Österreichs erstem EM-Match eine Verletzung im Knöchelbereich und konnte nicht weiterspielen. Ob der Österreicher für das Champions-League-Halbfinale am Dienstag gegen Real Madrid fit wird, ist offen, ein Fragezeichen steht auch hinter dem zur Pause ausgewechselten Niederländer Matthijs de Ligt.
Die ohnehin schon ersatzgeschwächten Bayern kassierten in der 23. Minute durch Hugo Ekitike den Ausgleich, Kane sorgte per Elfmeter (61.) doch noch für den Sieg des Tabellenzweiten. Für den Engländer war es das 400. Pflichtspiel-Tor seiner Karriere und bewerbsübergreifend der 42. Saison-Treffer für die Bayern.
Sabitzer bei Dortmund-Fiasko geschont
RB Leipzig festigte auch dank eines Tores von Christoph Baumgartner mit einem Heim-4:1 über Dortmund Rang vier. Marcel Sabitzer kam dabei nicht zum Einsatz. Romano Schmid traf bei Werders 3:0 in Augsburg, Wolfsburg gewann in Freiburg 2:1.
Kommentare