Bundesliga: Wiener wollen Anschluss an Tabellenspitze finden, Salzburg den elften Sieg
Während die Wiener Austria seit Ende September auf einen Sieg wartet, möchte Rapid den Erfolgslauf nach einem 5:2 gegen die WSG Tirol in der vergangenen Woche fortsetzen. Auch Red Bull Salzburg will den nächsten Sieg einfahren. Die Bullen stehen nach zehn Siegen in zehn Spielen unangefochten an der Tabellenspitze. Alle drei Partien beginnen um 17.00 Uhr.
Austria Wien - Admira Mödling
Am elften Spieltag wartet die Austria Wien weiterhin auf den ersten Erfolg vor heimischen Publikum. Nachdem 0:1 in Wolfsberg in der vergangenen Woche und Platz neun in der Tabelle heißt es für die Austria Wien “Verlieren verboten”. Leicht wird es nicht: Der Gegner, die Admira, kann nach einem 2:0 Heimerfolg gegen Altach mit breiter Brust gegen verunsicherte Wiener auflaufen. Admira-Trainer Andreas Herzog sprach im Vorfeld von einem “richtungsweisenden Spiel”.
SK Austria Klagenfurt - Rapid Wien
Klagenfurt gehört definitiv zu den größten Überraschungen der Saison. Mit 13 Punkten liegen die Kärntner hinter Salzburg und Sturm Graz an der dritten Stelle in der Tabelle. Der Bundesliga-Aufsteiger ist heiß auf mehr und wird es den Hütteldorfer schwer machen. Die Wiener liegen nur auf Rang acht der Tabelle, feierten am vergangenen Spieltag jedoch ein 5:2-Torspektakel gegen die WSG Tirol. Eine spannende Begegnung ist vorprogrammiert.
SCR Altach - Red Bull Salzburg
Was soll man dazu sagen? Die Salzburger stehen mit zehn Siegen aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 26:5 unangefochten an der Tabellenspitze. Die Bilanz der Altacher aus den letzten sechs Spielen (drei Niederlagen, drei Unentschieden) unterstreicht zusätzlich die Favoritenrolle der Salzburger. Zuletzt setzte es ein 0:2 gegen die Admira, davor ein 0:4 gegen Klagenfurt. Eine Trendwende gegen den Tabellenführer ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Kommentare