Champions-League-Quali: Sturm gegen Fenerbahce oder Dynamo Kiew
Am heutigen Montag wurd in Nyon (Schweiz) unter anderem die dritte Runde der Champions-League-Qualifikation ausgelost. Dabei bekommt es Sturm Graz mit dem Sieger des Duells Dynamo Kiew – Fenerbahce Istanbul zu tun. Die Ilzer-Truppe tritt am 2./3. August erst auswärts an.
Sturm Graz kennt den möglichen Gegner für die dritte Qualifikationsrunde der Champions League. Die Steirer treffen entweder auf Dynamo Kiew oder auf Fenerbahce Istanbul. Das ergab die Auslosung heute, Montag in Nyon (Schweiz). Fenerbahce und Dynamo Kiew treffen an diesem beziehungsweise am kommenden Mittwoch aufeinander.
Wir treffen in der dritten Runde der @ChampionsLeague Qualifikation auf den Sieger des Duells zwischen @DynamoKyiv und @Fenerbahce! 🌟⚫️⚪️ #sturmgraz #UCLDraw pic.twitter.com/t1aPFX1aQr
— SK Sturm Graz (@SKSturm) July 18, 2022
Die Mannschaft von Christian Ilzer wird am 2./3. August zunächst ein Auswärtsspiel bestreiten. Wenn Sturm die Hürde nimmt, steht für die “Blackys” noch das Play-off auf dem Programm. Das wäre die letzte Hürde auf dem Weg in die Gruppenphase der Königsklasse. Sollte der amtierende österreichische Vizemeister scheitern, hat man einen Platz in der Gruppenphase der Europa League sicher.
WAC in Europa-League-Quali gegen Malta-Club Gzira oder Nis
Der Wolfsberger AC trifft in der 3. Qualifikationsrunde zur Fußball-Conference League (4. und 11. August) entweder auf den maltesischen Club Gzira oder den den serbischen Vertreter Radnicki Nis. Die Auslosung am UEFA-Sitz in Nyon bescherte am Montag auch Rapid Gewissheit: Nimmt Grün-Weiß an diesem bzw. kommenden Donnerstag die Hürde Lechia Gdansk, trifft man in der dritten Qualirunde entweder auf Aris Limassol (Zypern) oder Neftci Baku (Aserbaidschan).
Gzira, Vierter der abgelaufenen maltesischen Meisterschaft, und Nis, in Serbien 2021/22 ebenfalls Vierter, bestreiten ihre Zweitrundenpartien so wie Rapid diese und nächste Woche. Der WAC trägt das erste Spiel zuhause aus, bei Rapid wäre es umgekehrt. Die Wiener machten im Sommer 2021 eine gute Erfahrung mit einem zypriotischen Vertreter, eliminierten in der Europa-League-Quali Anorthosis Famagusta.
Kommentare