Clasico in der Wüste: Alaba kämpft mit Real um den ersten Titel
Diesmal findet der Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona in der Wüste statt. Morgen, Mittwoch eröffnen die Königlichen mit ÖFB-Teamspieler David Alaba die Vierer-Runde um den spanischen Supercup in Riad (Saudi Arabien). Real geht dabei als Favorit in dieses Spiel. Alaba ist besonders motiviert und möchte mit Real seinen ersten Titel einfahren.
ÖFB-Teamspieler David Alaba kämpft mit Real Madrid um seinen ersten Titel. “Wir reisen selbstbewusst nach Saudi-Arabien, um dort zwei Spiele zu gewinnen. Ich bin besonders motiviert und will auf jeden Fall mit meinem ersten Titel für Real zurückkehren,” betonte Alaba. Die Königlichen kehrten nach dem 0:1 Ausrutscher gegen Getafe am Sonntag mit dem 4:1 über Valencia wieder in die Erfolgsspur zurück und möchten nun auch gegen Barcelona gewinnen. “Es war wichtig für uns, nach der Niederlage in Getafe das nächste Ligaspiel wieder zu gewinnen. Das haben wir getan und haben uns das verdient. Unser Ziel ist klar, wir wollen am Ende der Saison ganz oben stehen. Dafür ist jeder Sieg wichtig”, erklärte Alaba.
Am Donnerstag wird der Gegner für das Endspiel am Sonntag feststehen. Dann kommt es nämlich zum Duell zwischen Atletico Madrid und Atletic Bilbao. Apropos Atletico: Wie die “Salzburger Nachrichten” heute, Dienstag berichteten ist Atletico Madrid an einer Verpflichtung von Salzburgs Mittelfeldmotor Mohamed Camara interessiert. Allerdings haben sich auch andere Salzburger in die Notizblöcke der internationalen Vereine gespielt. Spätestens im Sommer werden einige Akteure die Bullen wohl verlassen.
Kommentare