Corona-Probleme in Wimbledon: Droht Nadal und Djokovic frühzeitiges Aus?
Während des Wimbledon-Turniers hat es schon zwei Stars erwischt. Marcin Cilic und Matteo Berrettini wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Auch auf Novak Djokovic und Rafael Nadal könnten nun massive Probleme zukommen.
Das Coronavirus macht auch vor dem Wimbledon-Turnier nicht halt! Nun verpasst nach Marcin Cilic auch Italiens Tennisstar Matteo Berrettini den Rasenklassiker. Der Ausfall könnte jedoch auch massive Auswirkungen auf Berrettinis Trainings-Partner Rafael Nadal sowie Novak Djokovic haben. Die drei Superstars hatten am vergangenen Donnerstag Kontakt.
Verdacht auf Corona-Infektion
Nun besteht der Verdacht, dass sich sowohl der Spanier als auch der Serbe mit dem Virus angesteckt haben könnten. Ein möglicher Ausfall wäre für beide Superstars ein herber Rückschlag. Verunsichern lassen sich die beiden jedoch nicht: “Bereit für Wimbledon”, schrieb Nadal auf Instagram. “Endlich zurück – ein tolles Gefühl”, so Djokovic.
Ausfall für Djokovic doppelt bitter
Gerade für den Serben könnte die Situation jedoch doppelt bitter enden: Novak Djokovic könnte sich nämlich auch bei Marcin Cilic angesteckt haben. Die beiden legten ebenfalls am Donnerstag eine gemeinsame Trainingssession ein, umarmten sich dabei zweimal. Zudem verpasste der nach wie vor nach wie vor ungeimpfte “Djoker” 2022 bereits zahlreiche Turniere – auch die Einsreise zu den US-Open (29. August – 11. September) in New York wird ihm verwehrt bleiben.
Kommentare