Einigung mit Lakers: Basketball-Superstar LeBron James verlängert in Los Angeles
LeBron James dürfte es in Los Angeles wohl gefallen: Der Superstar hat seinen Vertrag bei den Lakers vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Basketball-Superstar LeBron James und die Los Angeles Lakers haben sich laut eines ESPN-Berichts auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Wie der US-Fernsehsender am Mittwoch berichtete, könnte der 37-jährige James bis zum Ende der Saison 2024/2025 in Kalifornien spielen. James besitzt allerdings die Option, schon 2024 vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. Eigentlich wäre der Vertrag von James nach der kommenden Saison ausgelaufen.
Verlängerung bringt 95,5 Millionen Euro ein
Die zwei weiteren Jahre Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga NBA bringen James 97,1 Millionen US-Dollar (95,5 Millionen Euro) ein. Der viermalige NBA-Champion steigt mit einem Gehalt von insgesamt 532 Millionen US-Dollar (523 Millionen Euro) zum bestverdienenden Spieler in der Geschichte der stärksten Basketball-Liga der Welt auf, wenn er noch weitere drei Spielzeiten absolviert.
Verletzungen bremsten den Superstar aus
Der 2,06 m große James spielt seit 2018 bei den Lakers. 2020 hatte er mit der Mannschaft die Meisterschaft gewonnen, zuletzt aber enttäuschende Monate erlebt. Los Angeles, 17-maliger Champion, hatte in der abgelaufenen Saison die Play-offs verpasst. Verletzungen hatten James dabei oft ausgebremst, er kam auf lediglich 56 Einsätze.
Kommentare