Ex-Austria-Wien-Kicker beim FC Barcelona im Gespräch
Robert Lewandowskis Zeit beim amtierenden spanischen Meister FC Barcelona neigt sich dem Ende zu. Gerüchten zufolge werden die Katalanen den Vertrag des 37-jährigen Polen, der im Sommer 2026 abläuft, nicht verlängern. Als Ersatz hat Hansi Flick nun offenbar einen ehemaligen Spieler vom FK Austria Wien im Visier.
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll der FC Barcelona an Fisnik Asllani dran sein. Der kosovarische Nationalstürmer habe die Aufmerksamkeit der Spanier mit guten Leistungen auf sich gezogen. Mit fünf Toren und zwei Assists aus sieben Spielen konnte der 23-Jährige auf Klub-Ebene aufzeigen.
Asllani spielte 2023/24 bei der Austria
In der Saison 2023/24 kickte Asllani leihweise im Dress der Wiener Austria. Damals gelangen ihm ebenfalls fünf Treffer sowie eine Vorlage – dafür benötigte er jedoch 21 Spiele. Nach einer weiteren Leih-Saison (SV Elversberg) ist der groß gewachsene Stürmer nun als Stammspieler bei der TSG Hoffenheim im Einsatz.
Bereits vor einigen Tagen hat Asllani in der Sport Bild Interesse am amtierenden Meister und Pokalsieger aus Spanien verkündet: “Mein Traumklub war schon immer der FC Barcelona. Ich wollte schon immer dort spielen.”
Kommentare