Fahrplan nach Australian Open steht: Thiem startet 2022 in Rio und Buenos Aires
Dominic Thiem äußerte sich noch vor wenigen Tagen bei einem Mediengespräch bedeckt gehalten. Nun hat der Niederösterreicher (27) verraten, dass er im Februar nach Südamerika zurückkehrt. Somit steht auch fest, wie es nach den Australian Open weitergeht.
Dominic Thiem kehrt im kommenden Jahr nach Südamerika zurück. Der Ex-US-Open-Sieger spielt zunächst beim ATP-250-Turnier in Buenos Aires (ab 7.2.) und dann beim ATP-500 in Rio de Janeiro (ab 14.2.), beide auf Sandbelag. Das hat Österreichs Tennis-Star via Instagram bekanntgegeben “Es ist ein Turnier, das großartig für mich ist. Ich habe bereits zweimal gewonnen. Nos vemos pronto (Wir sehen uns bald)”, meinte er in Richtung Argentinien. Auch in Rio hat Thiem schon einmal den Titel geholt. “Ich werde versuchen, es noch einmal zu schaffen”, hofft Thiem in seiner Botschaft.
In der argentinischen Hauptstadt spielte Thiem 2016, 2018 (jeweils Titel) und 2019 (Halbfinale), in jener von Brasilien war er von 2016 bis 2020 durchgehend am Start, den Titel holte er 2017. Ursprünglich hätte Thiem bereits im Dezember sein Comeback in Abu Dhabi feiern sollen. Doch daraus wurde nichts. Thiem sagte ab und wollte sich stattdessen voll auf das kommende Jahr vorbereiten. Außerdem fühlte er sich laut eigenen Aussagen nicht bereit, auf höchstem Level zu spielen.
Kommentare