FC Bayern im Höhenflug: Neuer Geldregen für den deutschen Rekordmeister
Der FC Bayern München hat mit Emirates einen langfristigen Vertrag abgeschlossen. Damit kehrt die Airline nach Jahren in die Bundesliga zurück.
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat einen Platin-Vertrag mit der Fluggesellschaft Emirates bis 2032 fixiert. Das Abkommen bringt dem Klub nicht nur Bandenwerbung in der Allianz Arena an allen Bundesliga-Spieltagen, sondern auch eine breite Zusammenarbeit auf den digitalen Kanälen beider Partner.
Für den Verein ist der Deal ein wichtiger Schritt, so Vize-Vorstandschef Michael Diederich. Er betonte, dass Emirates Planungssicherheit biete und die Internationalisierung des Klubs vorantreiben könne. Der Vertrag gilt als weiterer Mosaikstein, um sportliche Ziele auch wirtschaftlich abzusichern.
"Globaler Sportgigant"
Emirates-Präsident Tim Clark unterstrich den Prestigecharakter der Vereinbarung: Der FC Bayern sei “Deutschlands bekanntester Verein und ein globaler Sportgigant”. Ziel sei es, Millionen Fans auf der ganzen Welt anzusprechen und die Strahlkraft des Fußballs über Kontinente hinweg zu nutzen.
Für die Bundesliga bedeutet das Comeback von Emirates einen prominenten Sponsor, der bereits seit Jahrzehnten im europäischen Spitzenfußball präsent ist – unter anderem bei Arsenal, Real Madrid und auch bei dem AC Mailand. Mit 63 wöchentlichen Flügen von deutschen Städten nach Dubai stärkt die Airline zugleich ihre Position auf einem der wichtigsten europäischen Märkte.
Kommentare