Frankfurt siegt bei Gladbach: Glasner stürzt Hütter noch tiefer in die Krise
Das Duell der österreichischen Trainer in der Deutschen Bundesliga geht an Oliver Glasner! Die Frankfurter bezwingen Borussia Mönchengladbach auswärts mit 3:2 und stürzen Adi Hütter und seine Borussen noch tiefer in die Krise.
Im Duell der österreichischen Trainer zwischen Oliver Glasner und Adi Hütter konnte Glasner die Oberhand behalten. Die Eintracht aus Frankfurt konnte bei Borussia Mönchengladbach einen 3:2 Sieg einfahren. Doch die Gladbacher lieferten einen Start nach Maß. Scally legte den Ball per Kopf quer in den Rückraum, ehe Neuhaus das runde Leder mit einem strammen Schuss im Tor der Frankfurter unterbringen konnte. Beide Mannschaften agierten in der Folge verhalten.
Die Antwort der Frankfurter auf den frühen Gegentreffer folgte wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff. Borré hielt aus kurzer Distanz hin und stellte damit auf 1:1. Nach ereignisarmen ersten 45 Minuten hatte die zweite Spielhälfte schon etwas mehr zu bieten. Nach 50 Minuten drehte Jesper Lindström das Spiel zugunsten der Glasner-Elf. Drei Minuten später gab es jedoch einen Elfmeter für Borussia Mönchengladbach. Diesen konnte Ramy Bensebaini sicher verwandeln.
Nächste Niederlage für Gladbach
Allerdings ging es Schlag auf Schlag. Im Gegenzug kassierte Borussia Mönchengladbach den nächsten Gegentreffer. Hinteregger fand Kamada mit einem langen Ball, der wiederum einen Doppelpass mit Borre spielte. Kamada lief auf das Tor der Gladbacher zu und versenkte die Kugel im langen Eck. Ab der 70. Minute war Eintracht Frankfurt einen Mann weniger. Tuta kassierte nach einem Foulspiel die zweite gelbe Karte. Für ihn war der Arbeitstag vorzeitig beendet.
Allerdings konnte die Mannschaft von Oliver Glasner den knappen Vorsprung gegen Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter über die Zeit bringen. Für Gladbach ist es nach dem 1:4 im Derby gegen Köln, dem 0:6 Debakel gegen Freiburg und der 1:4 Pleite bei RB Leipzig die vierte Niederlage in Folge.
RB Leipzig holt einen Punkt bei Augsburg
In den Abendspielen konnte sich Borussia Dortmund gegen Greuther Führt vor heimischem Publikum mit 3:0 durchsetzen. Die norwegische Urgewalt Erling Haaland konnte die Dortmunder mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße bringen. Donyell Malen markierte in der 90. Minute das 3:0. Ärgern wird sich hingegen Bayer Leverkusen. Obwohl man durch zwei Tore von Patrik Schick in Führung ging, kämpften sich die Hoffenheimer in der zweiten Halbzeit heran und konnten so am Ende einen Punkt mitnehmen.
Ein (0:0)-Unentschieden hat es auch im Duell Union Berlin gegen SC Freiburg gegeben. Leipzig lässt im zweiten Spiel unter Domenico Tedesco in Augsburg Punkte liegen. Die Leipziger konnten zwar in Person von Andre Silva in Führung gehen. Doch mit einem Elfmeter rettete Daniel Caligiuri den Augsburgern einen Punkt.
Kommentare