Frühes Aus abgewendet: Beach-Volleyballerinnen in der Zwischenrunde
Österreichs Beachvolleyball-Damen konnten das frühe Aus abwenden und ziehen doch noch in die Zwischenrunde ein. Beim neuen Nations Cup am Wiener Heumarkt konnte man einen 2:0 Sieg gegen Tschechien einfahren. Die Beachvolelyball-Herren steigen am Mittwoch (19.45 Uhr) gegen Tschechien in den Nationenbewerb der jeweils acht besten Länder Europas ein.
Die ÖVV-Damen jubeln über den Einzug in die Zwischenrunde. Durch den 2:0 Sieg gegen Tschechien beim neuen Nations Cup in Wien konnte damit das frühzeitige Aus abgewendet werden. In der Zwischenrunde bekommen es die Beachvolleyballerinnen am Donnerstag (17.00 Uhr) im Duell um den Halbfinaleinzug mit den Niederlanden zu tun. Dabei lief es für Österreichs Beachvolleyball-Damen gegen die Tschechinnen deutlich besser als noch bei der 1:2 Niederlage zum Auftakt gegen Italien.
Dorina und Ronja Klinger konnten zunächst das Duell gegen Michaela Frank/Michaela Brinkova nach hartem Kampf und abgewehrten Matchbällen 2:1 (-19,27,7) schließlich gewinnen. Daraufhin lieferten sich Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig gegen Martina Williams/Anna Pospisilova eine wahre Hitzeschlacht. Die Österreicherinnen behielten mit einem glatten 2:0 (14,8) das Weiterkommen.
“Wir haben einfach eine super Performance abgeliefert und es durchgezogen, es war einfach ein Traum”, freute sich Plesiutschnig über die souveräne Vorstellung. Auch Schützenhöfer war hochzufrieden: “Das Resultat ist mehr als eindeutig. Wir haben zu 95 Prozent gezeigt, was wir draufhaben.” Die ÖVV-Männer steigen am Mittwochabend (19.45 Uhr) gegen Tschechien in den Nationenbewerb der jeweils acht besten Länder Europas ein.
Kommentare