Hiobsbotschaft für ÖFB-Star: Kalajdzic erleidet Kreuzbandriss bei Wolves-Debüt
So gut hat es für Sasa Kalajdzic bei den Wolverhampton Wanderers begonnen: Gleich in seinem ersten Spiel stand der Wiener in der Startaufstellung. Nach der Halbzeit-Pause musste er jedoch verletzt in der Kabine bleiben. Jetzt folgt die Schock-Diagnose: Kreuzbandriss.
Ist das bitter! Das Debüt von Sasa Kalajdzic bei den Wolverhampton Wanderers wird für einige Zeit der einzige Einsatz des österreichischen Fußball-Teamstürmers im Dress des Premier-League-Clubs bleiben. Wie sich am Sonntag herausstellte, erlitt der vor wenigen Tagen vom VfB Stuttgart verpflichtete Angreifer beim 1:0 gegen Southampton eine vordere Kreuzbandverletzung. Über die Schwere gab der Club keine Auskunft, laut Informationen der “Bild” soll es sich um einen Kreuzbandriss handeln.
Kalajdzic werde Spezialisten aufsuchen
Die “Wolves” verlauteten nur, dass der 25-jährige Wiener am Montag einen Kniespezialisten aufsuchen werde. Dann gehe es darum, den Stürmer bei seiner Genesung zu unterstützen. Kalajdzic blieb bei seiner Premiere im englischen Oberhaus kurz vor der Halbzeit ohne Fremdeinwirkung auf dem Boden liegen und hielt sich das linke Knie. Wegen Schmerzen war in der Folge an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken.
The pack will be with you every step, Sasa. 💛
— Wolves (@Wolves) September 4, 2022
You will be back stronger.
Arnautovic in Italien Top-Torschütze
Besser läuft es für Teamstürmer Marko Arnautovic. Der Wiener hat seine ausgezeichnete Form mit einem Doppelpack für den FC Bologna in der italienischen Serie A unterstrichen. Trotz seiner beiden Tore am Sonntag wartet Bologna nach einem 2:2 (1:1) bei Spezia Calcio in der 5. Runde aber weiter auf den ersten Sieg. Für den 102-fachen Fußball-Nationalspieler war es das fünfte Tor im fünften Spiel, womit Arnautovic die Führung in der Torschützenliste der italienischen Topliga übernahm.
Kommentare