Frau pfeift erstmals Fußballspiel in Jordanien
Im Rahmen der Bemühungen des jordanischen Fußballverbandes, den Fußball unter den Frauen zu fördern, pfiff nun zum ersten Mal ein rein weibliches Schiedsrichterteam ein Männerfußballspiel in der höchsten Liga. Schiedsrichterin Esra’a Al-Mobideen und die Schiedsrichterassistenten Islam Al-Abadi, Sabreen Al-Abadi und Haneen Murad leiteten den 4:1-Sieg von Sahab gegen Al-Baqa’a.
Der jordanische Fußballverband möchte, dass mehr Frauen in den Sport einbezogen werden, und Al-Mobideen sagte, sie sei daran interessiert, etwas zu bewegen. „Einfluss auf die Gesellschaft zu haben, ist mein Ehrgeiz“, fügte sie hinzu. „Es ist wichtig, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft, in der ich lebe, auszuüben. Die Teilnahme an der Profiliga wird ein gutes Bild von der weiblichen Schiedsrichterin vermitteln. “Ich kann eine Botschaft senden, dass Frauen in jedem Bereich arbeiten können.”
Ein ausschließlich aus Frauen bestehendes jordanisches Schiedsrichterteam schrieb Geschichte, als es zum ersten Mal ein Fußballspiel leitete https://t.co/v7tAYKGfET
— Helene Jarmer (@hjarmer) November 4, 2021
Kommentare