Juventus in der Krise: Übernimmt Ex-Chelsea-Trainer Thomas Tuchel?
Bei Juventus Turin läuft es derzeit überhaupt nicht nach Wunsch. Die “Alte Dame” konnte die letzten fünf Pflichtspiele nicht gewinnen. Nun steht eine Ablöse von Trainer Massimiliano Allegri im Raum. Als Nachfolger wird bereits Thomas Tuchel gehandelt.
Erst vor wenigen wenigen Tagen wurde Thomas Tuchel beim FC Chelsea beurlaubt. Nach der 0:1 Niederlage bei Dinamo Zagreb in der Champions League zogen die Vereinsverantwortlichen der Blues die Reißleine und trennten sich vom deutschen Cheftrainer. Nun steht Tuchel beim nächsten Topclub hoch im Kurs. Laut italienischen Medienberichten soll der ehemalige Chelsea-Trainer Juventus Turin übernehmen.
Die “Alte Dame” steckt sportlich in der Krise. Juve wartet seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg. Am Sonntag gab es darüber hinaus die 0:1 Niederlage bei Aufsteiger Monza. Auch in der Champions League läuft es überhaupt nicht. Gegen Paris St. Germain und gegen Benfica setzte es jeweils eine 1:2 Niederlage. Nun droht das vorzeitige Aus in der Gruppenphase der Königsklasse, zumal die Italiener nach den Pleiten sechs Punkte Rückstand haben.
Eine Trennung in den kommenden Tagen von Allegri gilt derzeit als eher unwahrscheinlich. Dennoch sehen sich die Vereinsverantwortlichen bereits nach Alternativen um. Da Tuchel derzeit frei am Markt ist, wäre er einer der logischen Kandidaten. Tuchel wird allerdings derzeit auch mit den Bayern in Verbindung gebracht, zumal auch der Trainerstuhl von Julian Nagelsmann wackelt. Der deutsche Rekordmeister hat die letzten vier Bundesliga-Spiele nicht gewonnen. Zudem setzte es am Samstag eine 0:1 Niederlage beim FC Augsburg.
Kommentare