Kampf um den Aufstieg: Dortmund, Milan und PSG in Champions League gefordert
Borussia Dortmund und Paris St. Germain befinden sich in der umkämpften Fußball-Champions-League-Gruppe mit Milan und Newcastle United im Vorteil.
Der im Bundesliga-Titelkampf abgeschlagene BVB kann am Dienstag (21.00 Uhr/live Sky) im Mailänder San Siro den Achtelfinal-Aufstieg mit einem Sieg fixieren, die Franzosen die Tür im Pariser Prinzenpark gegen die Engländer auch weit aufstoßen. Nur drei Punkte trennen derzeit die voran liegenden Dortmunder vom Vierten Newcastle.
Entschieden ist die Aufstiegsfrage bereits vor dem Duell von Manchester City mit RB Leipzig. Beide Clubs werden im Frühjahr im Achtelfinale zu sehen sein. Atletico Madrid kann in Rotterdam gegen Feyenoord den Sprung in die K.o.-Phase fixieren, Lazio Rom würde bei einem Heimsieg gegen Celtic Glasgow dann ebenfalls durch sein. Der FC Barcelona und der FC Porto treffen in Katalonien im direkten Duell des Ersten mit dem Zweiten aufeinander. Schachtar Donezk würde mit einem Dreier in Hamburg gegen das noch punktelose Antwerpen im Aufstiegsrennen bleiben.
Kommentare