Mega-Ansturm: Bis zu 400.000 Dortmund-Fans bei möglicher Meisterfeier erwartet
Die Spannung steigt. Am Samstag kämpft Borussia Dortmund um den Meistertitel. Am letzten Spieltag hat der BVB zwei Punkte Vorsprung vor den Bayern. Bei einer möglichen Meisterfeier werden bis zu 400.000 Fans erwartet.
In der deutschen Bundesliga ist die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag so spannend wie schon lange nicht mehr. Borussia Dortmund ist mit zwei Punkten Vorsprung vor den Bayern Tabellenführer. Für den deutschen Rekordmeister ist das eine ungewohnte Ausgangslage. Die Münchner nehmen diesmal die Rolle des Jägers ein. Den Meistertitel hat man jedenfalls nicht mehr in der eigenen Hand.
Bei Borussia Dortmund rüstet man sich schon für eine Meisterfeier. Dabei werden bis zu 400.000 Fans erwartet. Der Ansturm ist gewaltig. Sofern Dortmund im letzten Heimspiel Mainz schlägt, werden wohl alle Dämme brechen. Schon jetzt sind 97 Prozent aller Hotels in Dortmund ausgebucht. Wer noch einer der wenigen Zimmer ergattern möchte, muss 800 Euro pro Nacht hinblättern. Das Team-Hotel „L‘arrivée“ ist inzwischen komplett ausgebucht.
Kein großes Public Viewing
Wer live im Stadion dabei sein möchte, muss ebenfalls erstmal tief schlucken: Für zwei Tickets werden bis zu 3299 Euro verlangt. Darüber hinaus wird es kein Public Viewing geben. Laut Oberbürgermeister Thomas Westphal konnte man sich mit “Sky” nicht über die Nutzung des Signals einigen. Das soll die Meister-Feier allerdings nicht beeinflussen – im Gegenteil! Es wird eine gigantische Party mit einem Meister-Truck, der vier Stunden durch die Stadt rollen soll.
Insgesamt werden 400.000 Menschen erwartet. Zudem hat man am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Mats Hummels bekanntgegeben. Der Weltmeister von 2014 bleibt damit weiterhin an Bord und verlängert um ein weiteres Jahr.
Mats macht's! ✍️✔️
— Borussia Dortmund (@BVB) May 24, 2023
🤩 Der #BVB und Abwehrspieler @matshummels haben sich auf die Verlängerung des am 30. Juni auslaufenden Vertrags um ein weiteres Jahr verständigt.
Alle Infos 👉 https://t.co/RCJsxUvL9h pic.twitter.com/c2fnv41wBE
Kommentare