Mit 29 Jahren: Fabio Ingolitsch ist Österreichs jüngster Profi-Trainer
Mit 20 Jahren begann die Trainer-Karriere von Fabio Ingolitsch. Mit 24 erhielt er bereits die A-Lizenz, fünf Jahre später gelang ihm der nächste Meilenstein. Seit Dienstag ist er der jüngste Trainer mit der UEFA-Pro-Lizenz.
Fabio Ingolitsch, Chefcoach der U18 Mannschaft von Red Bull Salzburg, erzielt eine Bestmarke nach der anderen. Nachdem der Bischofshofener bereits vor fünf Jahren mit erst 24 Jahren jüngster Trainer Österreichs mit der A-Lizenz war, darf er sich seit Dienstag auch jüngster Trainer mit der UEFA-Pro-Lizenz, der höchsten Trainer-Ausbildung, nennen.
Im Interview mit “SALZBURG24” zeigt sich Ingolitsch höchst erfreut: “Ich freue mich wirklich riesig. Denn der Anspruch bei der höchsten Trainer-Ausbildung ist wirklich groß.” Weiteres meint der Salzburger, dass das Alter keine Rolle spielt. Für ihn zählt es nur, sich “bestmöglich weiterzuentwickeln und das Maximum herauszuholen.”
Ingolitsch bleibt bei Red Bull Salzburg
Nachdem der 29-jährige Trainer im Sommer bereits ein Angebot von Blau-Weiß Linz erhalten hatte, stellte er klar: “Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit der Spielphilosophie von Red Bull Salzburg und habe mich daher für einen Verbleib entschieden.”
Kommentare