Mit Auto kollidiert: Langläuferin Procházkova im Krankenhaus
Große Sorge um Alena Procházková. Die Langläuferin war gerade in der Slowakei mit dem Rad unterwegs, als sie plötzlich mit einem Auto zusammenkrachte. Die Slowakin wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.
Am Mittwoch kam es auf einer Kreuzung in Banska Bystrica (Slowakei) zu einem verheerenden Unfall. Alena Procházková war mit dem Rad unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurde. Die Langläuferin wurde daraufhin mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ersten Informationen zufolge hat der Autofahrer keinen Vorrang gegeben. Das teilte TV JOJ-Reporterin Katarína Kovácikova auf ihrem Facebook-Kanal mit.
Alena Procházková, eine Langläuferin, die für die Slowakei bei mehreren Olympischen Spielen angetreten ist, hatte am Abend in Banská Bystrica einen Fahrradunfall. Aus der Seitenstraße kam ein Auto. Der Fahrer hat ihr keinen Vorrang gegeben. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die genauen Hintergründe werden von der Polizei ermittelt,” hieß es.
Wie schwer die Sportlerin tatsächlich verletzt ist, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden. Procházková hat für die Slowakei an fünf Olympischen Spielen teilgenommen. Ihre ersten Olympischen Spiele erlebte sie 2006 in Turin. Ein Jahr später krönte sie sich zur Siegerin bei den U23-Weltmeisterschaften im klassischen Sprint.
Kommentare