Motor getauscht: Verstappen muss aus der letzten Reihe starten
Max Verstappen tritt am Sonntag in Sotschi mit einem neuen Motor an. Dabei handelt es sich bereits um die vierte Antriebseinheit in der laufenden Saison. Laut Reglement sind jedoch nur drei Wechsel erlaubt. Als Strafe muss der Niederländer von ganz hinten starten.
Formel-1-Spitzenreiter Max Verstappen muss vom Ende des Feldes in das Rennen am Sonntag (14.00 Uhr/live ORF 1 und Sky) im russischen Sotschi starten. Der 23 Jahre alte Niederländer tritt mit einem neuen Motor an, wie am Freitag aus einem Dokument des Motorsport-Weltverband FIA hervorging. Da es sich bereits um die vierte Antriebseinheit in der laufenden Saison handelt, aber laut Reglement nur drei pro Fahrer erlaubt sind, erhält er diese Strafe.
Knapper Vorsprung auf Hamilton
Vor dem 15. von 22 geplanten Saisonrennen liegt Verstappen in der WM-Wertung mit fünf Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger Lewis Hamilton vorn. Der 36 Jahre alte Brite hat gute Chancen, sich die Führung zurückzuholen. Bereits viermal konnte er in der Vergangenheit in Sotschi gewinnen. Verstappen ist noch ohne Erfolg in Russland und hat es nun deutlich schwerer, die Spitze zu verteidigen. (APA / Red)
Kommentare