Nach 0:0 in WM-Quali: Italien stellt alleinigen Weltrekord auf
Nachdem torlosen Unentschieden bei dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und Italien stellte die “Squadra Azzura” einen neuen Weltrekord auf. 36 Spiele sind die Italiener nun schon ungeschlagen.
Ein torloses Unentschieden in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar hat Italien gereicht, um einen Weltrekord aufzustellen. Bis Sonntagabend teilte sich der Europameister die Bestmarke noch mit Brasilien und Spanien. Aber durch das 0:0 in der Schweiz ist die “Squadra Azzurra” mittlerweile 36 Spiele ungeschlagen und damit der alleinige Rekordhalter.
Italien scheitert vom Elfmeterpunkt
Viel lieber hätten die Italiener natürlich die drei Punkte im Gepäck gehabt. Sie hätten einen großen Schritt in Richtung WM bedeutet. Doch der sonst so sicher vom Punkt agierende Jorginho scheiterte nach dem EM-Finale gegen England erneut mit einem Elfmeter, diesmal am glänzend aufgelegten Schweizer Goalie Yann Sommer. Aber auch mit dem einen Zähler liegt das Team von Trainer Roberto Mancini weiter vier Punkte vor den zweitplatzierten Eidgenossen und somit auf WM-Kurs. (APA / Red)
Kommentare