
Nach Champions-League-Aus: Kriselndes Man City trifft auf Liverpool
Pep Guardiola erlebt gerade seine wohl schwierigste Phase als Trainer, einen “Hangover” kann sich der Spanier mit seinem Team aber nicht leisten. Vier Tage nach dem Aus in der Champions League hat der englische Fußball-Meister Manchester City Tabellenführer Liverpool zu Gast.
Der Lokalrivale reist mit einer Erfolgsserie an und will den Acht-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Arsenal wahren. Allerdings haben die “Reds” ein Spiel mehr auf dem Konto. Arsenal trifft am Samstag zu Hause auf West Ham United.
Liverpool hat es am Mittwoch in einem vorgezogenen Match mit einem 2:2 gegen Aston Villa verabsäumt, von Arsenal weiter davonzuziehen. Das wurde schnell abgehakt. “Wir sind noch immer die Nummer eins”, meinte Trainer Arne Slot nach dem zweiten Remis aus den jüngsten drei Spielen. Eine andere Statistik ist beeindruckender. Die “Reds” sind seit ihrer bisher einzigen Saisonniederlage in der Premier League am 14. September in 22 Spielen ungeschlagen.
"Das würde nicht helfen"
Zwölf Spiele liegen noch auf dem Weg zum 20. Meistertitel, Arsenal hat noch 13 Partien ausständig. Nach London will Liverpool aber nicht blicken, “das würde uns nicht helfen”, meinte Slot. Vielmehr stellt man sich trotz der sportlichen Krise von Manchester City auf einen harten Arbeitstag im Etihad Stadium ein. “Wir werden leiden müssen und wir werden richtig hart arbeiten müssen, um sie von unserem Tor fernzuhalten, weil sie so, so gut in Ballbesitz sind”, erklärte der Liverpool-Coach.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare