Nach Herzstillstand verstorben: Trauer um Nachwuchs-Footballer (20)
Große Trauer im Football-Sport. Antonio Loiacono ist mit nur 20 Jahren verstorben. Das Nachwuchs-Talent erlitt während eines Spiels einen Herzstillstand, nachdem er von einem Gegenspieler getackelt wurde.
Antonio Loiacono ist tot! Der Nachwuchs-Footballer erlitt während eines Spiels einen Herzsttillstand, nachdem er von einem Gegner getackelt wurde. Nun herrscht wenige Tage später traurige Gewissheit. Loiacono ist im Alter von 20 Jahren verstorben. Der Bruder des jungen Footballers erzählte gegenüber “NCA Newswire” nähere Details zum Unfallhergang: “Beim Aufheben des Balls wurde er von einem Spieler getroffen. Der Schlag war so heftig, dass er auf der Stelle einen Herzstillstand erlitt. Er war nicht mehr in der Lage, eigenständig zu atmen.”
Der Vorfall weckt Erinnerungen an den Fall Damar Hamlin. Der NFL-Profi erlitt Anfang des Jahres nach einer Defensivaktion im Spiel gegen die Cincinnati Bengals ebenfalls einen Herzstillstand. Der Buffalo Bills-Spieler musste noch auf dem Platz wiederbelebt werden. Zwar konnte Loiacono ebenfalls wiederbelebt werden. Doch einen Tag später stellten die Ärzte seinen Tod fest.
Das Duplizieren
Der Premierminister von Süd-Australien, Peter Malinauskas trauerte ebenfalls um den jungen Footballer: “Dass er auf so tragische Weise ums Leben gekommen ist, bricht uns das Herz, es ist absolut herzzerreißend.” Nun soll Antonio Loiacono als Organspender sogar zwei jungen Menschen das Leben retten. Das teilte sein Bruder Jack (19) mit. Auf Facebook nahm er in einem emotionalen Posting Abschied: “Antonio, meine andere Hälfte, mein bester Freund und die Person, zu der ich am meisten aufschaue, Worte können den Schmerz, den wir alle empfinden, nicht beschreiben.”
Der Birdwood Football Club äußerte sich ebenfalls zum Ableben des Football-Spielers: “Antonio war nur ein paar Monate in unserem Club, aber seine Führungsqualitäten und seine Fürsorge für sein neues Team werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.”
Kommentare