Nach Kreuzbandriss: Teamkollegen solidarisieren sich mit Alaba
Schock-Diagnose für David Alaba! Der ÖFB-Star hat sich am Sonntag gegen Villareal (4:1) einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Von seinen Teamkollegen erhält der österreichische Nationalspieler viel Unterstützung.
Hiobsbotschaft für Real Madrid – und für das österreichische Nationalteam! David Alaba hat sich am Sonntag beim Ligaspiel gegen Villareal (4:1) schwer verletzt (eXXpress berichtete). Die Diagnose. Kreuzbandriss im linken Knie! Dem ÖFB-Star droht eine lange Ausfallzeit. Auch die Europameisterschaft im kommenden Sommer in Deutschland scheint in Gefahr! Der österreichische Nationalspieler wird sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen.
Viel Anteilnahme gibt es hingegen von seinen Teamkollegen. DFB-Star Antonio Rüdiger schrieb auf X (Twitter): “Wir sind bei Dir, mein Bruder.” Jude Bellingham unterstützt Alaba ebenso mit einem Posting: “”Ich liebe Dich, Bruder. Ich bin immer bei Dir. Gute Besserung!”
WE ARE WITH YOUUU MY BROOOTHEEEEEER 🤍🤍🤍🤍🤍 @David_Alaba
— Antonio Rüdiger (@ToniRuediger) December 17, 2023
Alaba blieb beim Sieg gegen Villareal bei einem Zweikampf mit Gerard Moreno unglücklich im Rasen hängen und verdrehte sich dabei das linke Knie. Danach wurde der ÖFB-Kapitän von zwei Betreuern vom Platz gebracht, ohne das Bein belasten zu können. Madrids Trainer Carlo Ancelotti sprach von einer „sehr traurigen Nachricht“.
Love you brother, always with you. Get well soon!4️⃣🤍5️⃣ @David_Alaba pic.twitter.com/XRWbjQD8CJ
— Jude Bellingham (@BellinghamJude) December 17, 2023
Alaba gilt im ÖFB-Team auch abseits des Platzes als absolute Schlüsselfigur, sein Ausfall für die EM wäre ein schwerer Schlag für die Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick.
Kommentare