Nach Lijnders-Rauswurf: Er wird nun neuer Salzburg-Coach
Die Saison für den ehemaligen Serienmeister Red Bull Salzburg verläuft alles andere als erhofft. Nur Platz fünf in der Liga, und in der Champions League ist man lediglich Kanonenfutter. Nun haben die “Bullen” einen neuen Cheftrainer, der das Ruder herumreißen soll.
Der deutsche Fußballtrainer Thomas Letsch übernimmt ab sofort das Amt des Chefcoaches bei Red Bull Salzburg. Der 56-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben. Letsch ist in Salzburg kein Unbekannter: Bereits in der Vergangenheit war er in verschiedenen Funktionen für den Verein tätig.
Seine Karriere umfasst unter anderem Stationen in der Red Bull Fußball Akademie, wo er die U16 und U18 sowie die UEFA Youth League-Mannschaft betreute. Darüber hinaus war er Cheftrainer beim FC Liefering und wirkte beim FC Red Bull Salzburg als Co-Trainer sowie interimistisch als Cheftrainer. Letsch trainierte zudem auch die Wiener Austria.
Im Anschluss an seine Zeit in Österreich sammelte Letsch wertvolle Erfahrungen im internationalen Fußball. Er trainierte unter anderem Vitesse Arnheim in den Niederlanden sowie den VfL Bochum in der deutschen Bundesliga.
Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner engen Verbindung zum Klub soll Letsch nun dazu beitragen, Salzburg wieder auf Kurs zu bringen.
Kommentare