Nach WM-Titel mit Spanien: Vater von Kapitänin Carmona verstorben
Am Sonntag feierte Olga Carmona noch den Gewinn des WM-Titels bei der Frauen-Weltmeisterschaft. Doch kurz darauf folgt für die Kapitänin des spanischen Nationalteams eine Hiobsbotschaft. Nach dem Sieg gegen 1:0 England im Finale erfuhr Carmona vom Tod ihres Vaters.
Olga Carmona ereilte im Moment ihres größten Triumphes eine traurige Nachricht. Die spanische Kapitänin jubelte am Sonntag noch über den Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft. Spanien setzte sich im Finale gegen England knapp mit 1:0 durch. Doch kurz danach ereilte Carmona ein Schicksalsschlag. Die WM-Siegtorschützin erfuhr kurz darauf, dass ihr Vater verstorben ist.
Das teilte der spanische Fußballverband mit: “Die Spielerin erhielt die traurige Nachricht nach dem WM-Finale. Wir senden in einem Moment der tiefsten Schmerzen unseren aufrichtigen Trost an Olga und ihre Familie. Wir lieben dich, Olga, du gehörst zur Geschichte des spanischen Fußballs.”
Vater von Carmona verstarb am Sonntag
Der Vater der Spielerin von Real Madrid starb demnach am Sonntag. “Real Madrid möchte Olga, ihrer Familie und all ihren Lieben unser Beileid und unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen”, schrieb ihr Club auf der eigenen Webseite. Camona selbst trauerte auf X, ehemals Twitter um ihren Vater. “Ohne es zu wissen, hatte ich meinen Stern, bevor das Spiel begann. Ich weiß, dass er mir die Kraft gegeben hat, etwas Einzigartiges zu erreichen. Ich weiß, dass du mich heute Abend beobachtet hast und stolz auf mich bist. Ruhe in Frieden, Papa,” schrieb die Spielerin.
Spaniens Fußballerinnen hatten sich erstmals den WM-Titel gesichert. Carmona erzielte in der 29. Minute den Siegtreffer gegen die Europameisterinnen. Schon im Halbfinale gegen Schweden (2:1) hatte die Linksverteidigerin das entscheidende Tor geschossen.
Kommentare