Nach zehn Niederlagen: Venus Williams beendet Durststrecke
Zuletzt kassierte Venus Williams zehn Niederlagen am Stück. Doch diese Serie hat nun ein Ende. Die US-Amerikanerin (43) setzte sich gegen die Russin Veronika Kudermetowa am Montag (Ortszeit) mit 6:4,7:5 durch.
Befreiungsschlag für Venus Williams! Die US-Amerikanerin (43) feierte nach zuletzt zehn Niederlagen in Serie wieder einen Sieg. Williams gewann am Montag in der ersten Runde des WTA-Turniers in Cincinnati (Ortszeit). Der Tennis-Star setzte sich gegen die als Nummer 16 gesetzte Russin Veronika Kudermetow nach 1:4-Rückständen in beiden Sätzen 6:4,7:5 Für die siebenfache Grand-Slam-Siegerin ist es der erste Sieg gegen eine Gegnerin aus den Top 20 seit 2019.
“Ich habe mir einfach gesagt: Gewinn diesen Punkt, nicht das Spiel, nur diesen Punkt,” meinte die Schwester von Serena Williams nach dem Spiel. Venus Williams sorgte erst im Juni für Aufsehen, als sie sich beim WTA-Turnier in Birmingham gegen die Italienerin Camila Giorgi durchsetzen konnte. Nur fünf Frauen, die 43 Jahre oder älter waren gelang dieses Kunststück. Danach trat Williams mit einer Wildcard in Wimbledon an.
Comeback von Novak Djokovic
Darüber hinaus schaffte Sloane Stephens in Cincinnati den Einzug in die zweite Runde. Sie gewann gegen Elisabetta Cocciaretto aus Italien mit 7:5, 6:2. Nun bekommt es Stephens mit Titelverteidigerin Caroline Garcia zu tun.
Die Herren machen bei der ATP-Tour derzeit ebenfalls Halt in Cincinnati. Dabei triumphierte Felix Auger-Aliassime aus Kanada gegen Matteo Berrettini mit 4:6, 6:2, 6:3. Am Mittwoch feiert zudem Novak Djokovic sein Comeback in den USA. Die Nummer zwei der Welt durfte aufgrund seiner fehlenden Corona-Impfung zwei Jahre lang nicht einreisen. Djokovic zeigte sich in einer Medienrunde “aufgeregt.” Bei der Generalprobe für die US Open trifft der Serbe entweder auf den Argentinier Tomas Martin Etcheverry oder den Spanier Alejandro Davidovich Fokina.
Kommentare