NHL-Abenteuer vorerst vorbei: Marco Rossi von Minnesota in die AHL geschickt
Schlechte Nachrichten gibt es aus österreichischer Sicht aus der NHL (National Hockey League) zu vermelden. Marco Rossi wurde von den Minnesota Wild wie erwartet in die American Hockey League (AHL) geschickt. Der Vorarlberger stand bereits in den jüngsten vier Partien nicht im Kader der Wild.
Es hat sich abgezeichnet. In den letzten vier Partien spielte Marco Rossi bei den Minnesota Wild keine Rolle mehr. Der junge Vorarlberger (21) schaffte es nicht in den Kader. So geht es von der National Hockey League in die American Hockey League. Dort wird das ÖEHV-Talent für das Farmteam Iowa auflaufen. Rossi konnte in dieser Saison bei 16 Einsätzen einen Assist verbuchen.
In der vergangenen Saison hatte Rossi für die Iowa Wild in 63 AHL-Matches 53 Scorerpunkte verbucht und war auch zu seinem NHL-Debüt (2 Matches) gekommen. Bereits vor wenigen Tagen machten Spekulationen die Runde, wonach Rossi zum Farmteam geschickt wird. Wilds General Manager Bill Guerin bestätigte diesbezügliche Überlegungen, um dem Vorarlberger mehr Eiszeit zu ermöglichen. Nun ist es Gewissheit. Dabei hatte Marco Rossi eine hervorragende Vorbereitung. Doch in der laufenden Vorbereitung. In der laufenden Saison wollte es allerdings nicht so recht klappen.
Die Iowa Wild sind bereits am Mittwoch im Einsatz. Möglicherweise steht Marco Rossi da schon im Kader.
Kommentare