ÖFB sucht Teamchef: Gespräche zwischen Schöttel und Stöger
Die Ära von Franco Foda ist seit Dienstag zu Ende. Mit einem 2:2 gegen Schottland hat sich Foda als ÖFB-Teamchef verabschiedet. Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren. Sportdirektor Schöttel bestätigte, dass bereits ein Gespräch mit Peter Stöger stattgefunden hat.
Wer wird neuer Teamchef in Österreich? Der Österreichische Fußballbund rund um Peter Schöttel sucht fieberhaft nach einem Nachfolger für Franco Foda. Die Ära des Deutschen ging am Dienstag beim 2:2 gegen Schottland zu Ende. Nach dem 1:2 gegen Wales und der verpassten WM-Qualifikation hat Foda seinen Rücktritt bekanntgegeben. Schöttel hat bereits von einigen Kandidaten eine Absage bekommen – so etwa von Gerhard Struber, derzeit Trainer bei Red Bull New York. Auch Niko Kovac soll Schöttel eine Absage erteilt haben.
Schöttel will die Gespräche mit anderen Kandidaten in den kommenden zwei Wochen intensivieren. Ein potentieller Kandidat auf den höchsten Trainerposten des Landes ist Peter Stöger. Auf Nachfrage bestätigte Stöger den Gedankenaustausch mit dem ÖFB-Sportdirektor. Allerdings wurde der ehemalige Austria-Meistermacher dabei nicht konkret. “Ich kenne den Peter seit 30 Jahren, habe mit ihm schon oft gut über Fußball gesprochen. Auch, als ich Austria-Trainer und er Rapid-Trainer war.”
Kommentare