ÖFB-Team muss auf Julian Baumgartlinger verzichten
Wie der ÖFB am Samstag mitteilte, wird Leverkusen-Legionär Julian Baumgartlinger für die kommenden Länderspiele der WM-Qualifikation nicht zur Verfügung stehen. Der Kapitän des Nationalteams laboriert an Knieproblemen und konnte zuletzt nicht in vollem Umfang trainieren.
Bittere Nachrichten für das Fußball Nationalteam. Am Samstag teilte der ÖFB mit, dass man auf Julian Baumgartlinger verzichten muss. Der Leverkusen-Legionär wird aufgrund von anhaltenden Knieproblemen nicht zur Verfügung stehen. Der Salzburger war nicht voll belastbar und konnte zuletzt auch nicht nach Wunsch trainieren. Damit wird er auch Bayer Leverkusen für das Bundesliga-Spiel gegen FC Augsburg (Samstag, 15:30) nicht zur Verfügung stehen.
Bitter: Das #Nationalteam muss in den bevorstehenden Länderspielen auf Julian #Baumgartlinger verzichten. ⬇️https://t.co/ZUZT9hYf1O
— ÖFB - oefb.at (@oefb1904) August 28, 2021
Teamchef Franco Foda wird im Laufe des Wochenendes über eine Nachnominierung entscheiden. Das ÖFB-Team trifft auf die Republik Moldau (Mittwoch, 1. September, Chisinau), Israel (Samstag, 4. September, Haifa) und Schottland (Dienstag, 7. September, Wien) und steht in Gruppe F mit vier Punkten auf dem vierten Rang. Dänemark führt die Tabelle an.
Medieninfo: APA/red.
Kommentare